Windows-Fehlermeldung 80070005 beheben

Wenn in Ihrem Büro ein oder mehrere Windows-basierte PCs installiert sind, ist Ihr Unternehmen darauf angewiesen, dass diese Systeme reibungslos und fehlerfrei funktionieren. Die Fehlermeldung 8007005 oder 0x80070005 in Windows weist darauf hin, dass Sie nicht über die erforderlichen Berechtigungen zum Anwenden von Betriebssystemupdates verfügen. Um das Problem zu beheben, stellen Sie sicher, dass Sie ein Administratorkonto verwenden. Wenn das Problem jedoch weiterhin besteht, scannen Sie den PC nach Malware.

Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an

1

Klicken Sie auf das Menü "Start" und wählen Sie "Abmelden" aus dem Dropdown-Menü "Herunterfahren".

2

Wählen Sie im Anmeldebildschirm ein Benutzerkonto mit Administratorrechten aus. Geben Sie das Kennwort ein, wenn Sie aufgefordert werden, sich bei Windows anzumelden.

3.

Klicken Sie auf "Start | Systemsteuerung | System und Sicherheit | Windows Update".

4

Klicken Sie auf die Links "wichtige" und "optionale" Updates, um die zu installierenden Updates auszuwählen. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Updates installieren", um Ihre Auswahl zu bestätigen und den Installationsvorgang zu starten.

Nach Malware durchsuchen

1

Laden Sie die Sicherheitsscanner-Software von der Microsoft-Website herunter und installieren Sie sie (Link in Ressourcen).

2

Starten Sie Microsoft Safety Scanner und klicken Sie auf "Weiter", um den Installationsassistenten zu durchlaufen. Wählen Sie auf der Seite "Scantyp" die Option "Vollständiger Scan" aus und klicken Sie auf "Weiter", um den Vorgang zu starten.

3.

Entfernen Sie alle Malware-Probleme, die das Programm entdeckt, und klicken Sie auf "Fertig stellen", um das Programm zu schließen.

4

Kehren Sie zum Windows Update-Fenster zurück und versuchen Sie, die Updates erneut auszuführen.

Tipps

  • Wenn das Problem weiterhin besteht, wurde möglicherweise ein vorheriges Update nur teilweise installiert. Verwenden Sie das Systemwiederherstellungsprogramm, um Windows bis zu einem Punkt vor der Installation der letzten Updates zurückzusetzen, und starten Sie Windows Update erneut.
  • Der Microsoft-Sicherheitsscanner arbeitet zusätzlich zu Ihren vorhandenen Sicherheitstools. Wenn dieses Standalone-Tool keine Probleme feststellt und der Fehler weiterhin angezeigt wird, führen Sie eine vollständige Systemprüfung mit den wichtigsten Antiviren- und Anti-Spyware-Tools durch. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Updates für jedes Programm heruntergeladen und installiert haben, bevor Sie die Scans starten.

Beliebte Beiträge